DE Versandkostenfrei ab 12 Flaschen
sicherer & schneller Versand
kostenlose Experten Hotline
Service Hotline +49 761 / 2172084

Calon Segur

Calon Segur

Château Calon-Ségur

Das bekannte Weingut Château Calon-Ségur ist eines der bekannten Chateaux des Bordeaux. Seit der Klassifikation von 1855 ist das Weingut als Troisième Grand Cru Classé eingestuft, die dritthöchste Stufe der Klassifikationen.

Genauer definiert liegt es in Saint-Estèphe. Das Gut steht im Besitz der französischen Gesellschaft Suravenir, einer Tochtergesellschaft der ebenfalls in Frankreich basierten Versicherungsgesellschaft Crédit Mutuel Arkea, welche es im Sommer 2012 aus dem privaten Besitz der Familie Capbern-Gasqueton erworben hatte. Bekanntgemacht wurde Calon Ségur jedoch schon im 18. Jahrhundert von dem damaligen Inhaber, dem berühmten Marquis de Ségur, der auch Eigentümer von Château Lafite und Château Latour war: „Meinen Wein baue ich auf Lafite und Latour an. Aber mein Herz ist in Calon.“ Bis heute zeigt das Etikett von Calon-Ségur ein Herz.

Das Chateau Calon-Ségur in Zahlen

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen