DE Versandkostenfrei ab 12 Flaschen
sicherer & schneller Versand
kostenlose Experten Hotline
Service Hotline +49 761 / 2172084

Minuty

Minuty

Château Minuty

Die Leichtigkeit der Provence

Nicht nur unter Rosé Liebhabern ist bekannt, dass der Rosé von Minuty mittlerweile zu einer der besten Crus Classé der Provence zählt!

Seit nun circa 300 Jahren steht die Familie Matton für das Château Minuty. Sie ist im französischen Weinbau fest verwurzelt. Heute wird Minuty von den beiden Brüdern Jean-Etienne und François Matton verwaltet. Einer ist Betriebswirt, der andere Önologe. Eine unschlagbare Kombi um das Château sicher in die Zukunft zu führen!

Mit ihrer Vision verliehen die Mattons der Marke ein anspruchsvolles dennoch jugendliches, mittlerweile weltweit bekanntes Image. Es gab stets eine klare Konzentration auf schlanke, frische, elegante Roséweine - typisch Provence eben.

Die Weinberge des Château Minuty liegen im Süden Frankreichs an den Hängen von Gassin und Ramatuelle. In den Reben stehend hat man einen weiten Blick über die malerische Bucht von Saint-Tropez. Das Château Minuty selbst ist umgeben 45 Hektar Reben. Diese nun schon recht alten Reben wachsen auf kalkigen Glimmerschieferböden

Grenache ist die absolute Nummer Eins unter den provencialischen Roséweinrebsorten, die manchmal reinsortig und manchmal im Cuvée mit Syrah oder Cinsault stets unvergleichlich subtile, finessenreiche und kräutrige Provence-Rosé Weine hervorbringt. 

 

Das Château Minuty in Zahlen:

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen