DE Versandkostenfrei ab 12 Flaschen
sicherer & schneller Versand
kostenlose Experten Hotline
Service Hotline +49 761 / 2172084

Krug

Krug

Champagne Krug

Das Haus wurde 1843 in Reims in der Region Champagne von Joseph Krug gegründet, einem visionären Nonkonformisten mit einer kompromisslosen Philosophie. Er verstand, dass die wahre Essenz des Champagners der Genuss selbst ist und träumte davon, jedes Jahr den besten Champagner herzustellen, den er anbieten konnte, unabhängig von den jährlichen Klimaschwankungen.

Die genaue Beobachtung des Charakters des Weinbergs, der Respekt vor der Individualität jeder Parzelle und ihres Weins sowie der Aufbau einer umfangreichen Sammlung von Reserveweinen aus vielen verschiedenen Jahren ermöglichten es Joseph Krug, seinen Traum zu verwirklichen.

Mit einer sehr originellen Herangehensweise an die Champagnerherstellung beschloss er, über den Begriff des Jahrgangs hinauszugehen und jedes Jahr den großzügigsten Ausdruck des Champagners zu schaffen. So gründete er ein Haus, in dem alle Champagner das gleiche Niveau haben.

Sechs Generationen der Familie Krug haben diesen Traum weiterverfolgt und die Vision und das Savoir-faire des Gründers bereichert.

Krug Grande Cuvée

Krug Grande Cuvée entstand aus dem Traum von Joseph Krug, jedes Jahr den besten Champagner herzustellen, den er anbieten konnte, unabhängig von den jährlichen Klimaschwankungen. Seit 1843 ehrt das Haus Krug diese Vision mit jeder neuen Edition von Krug Grande Cuvée: der großzügigste Ausdruck des Champagners.

Krug Grande Cuvée wird jedes Jahr neu kreiert, jenseits des Begriffs des Jahrgangs, und ist eine Mischung aus über 120 einzelnen Weinen aus mehr als 10 verschiedenen Jahren. Die Fülle des Geschmacks und der Aromen, die durch diese sorgfältige Kunst des Verschneidens erreicht wird, lässt sich mit den Weinen eines einzigen Jahrgangs nicht ausdrücken.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen